Gemeinsam viel erleben! - Chronik 2017/18

Hier finden Sie ehemals "aktuelle" Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern!
Fahrradprüfung der 4. Klassen
Es ist geschafft! Alle 4.Klässler dürfen ab jetzt mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Sie haben alle die Prüfung bestanden. Vier Übungseinheiten lang übten wir in Gerolfing das richtige Anfahren, Linksabbiegen, Vorbeifahren am Hindernis und die Bedeutung sämtlicher Verkehrszeichen. Und das bei Eiseskälte und Schnee…brrrrrrrr!!!! Aber auch das konnte uns nichts anhaben!
Herzlichen Glückwunsch liebe Viertklässler und allzeit gute Fahrt auf eurem Radl!

17. April - 3. Klasse beim Donau Kurier
Bei einer Führung durch das Verlagshaus des Donau Kurier erfuhren die Schüler der 3. Klasse, wie eine Zeitung entsteht. Vom Verfassen eines Artikels in der Redaktion über die Druckerei bis ins Papierlager im Keller gelangten wir schließlich bis zur Verteilung, wo um diese Uhrzeit nur noch die Zeitunsbeilagen der nächsten Ausgaben auf riesigen Paletten gestapelt lagen. Die Tageszeitungen selber sind ja schon ab 6 Uhr bei den Lesern im Briefkasten. Zum Abschied bekamen wir noch ein Titelblatt des DK mit unserem Foto darauf.

09.Mai - Schulkonferenz
Heute fand wieder eine gemeinsame Schulkonferenz an, auf der verschieden Themen (vom Fußball über's Spülen bis hin zum Trampolin) an- und besprochen wurden.