Gemeinsam sind wir stark!

Dienstag, 10.September 2019 - Einschulungsfeier

Am 10. September war es wieder so weit. 31 neugierige und aufgeregte Erstklässler kamen mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten in die Turnhalle unserer Grundschule zur Einschulungsfeier, die dieses Jahr unter dem Motto „Die Fahrt geht los!“ stand.
Passend dazu hatten die Erstklässler schon bei ihrem Besuch in der Schule im April ein kleines Boot gefaltet, welches sie nun auf ein großes Plakat anheften durften zum Zeichen dafür, dass ihre Grundschulzeit mit dem heutigen Tag beginnt.
Rund um diese Aktion gestalteten alle Kinder und Lehrer der Schulfamilie die Feier engagiert mit und sangen Lieder, klatschten Rhythmen und spielten eine kleine Geschichte von Tiger und Bär vor. Den Höhepunkt stellten aber wieder die Patenversprechen der Zweitklässler an die Erstklässler dar: Hand in Hand wird es geh‘n, weil wir uns so gut versteh’n! Im Anschluss daran holten sie ihr Patenkind ab und begleiteten es zusammen mit den Eltern in das Klassenzimmer.
Wir wünschen allen Schülern der Grundschule Unsernherrn und allen Eltern einen angenehmen Schulstart und eine gute „Fahrt“ durch das Schuljahr 2019/2020!